Tempelwerk Massagen & Körpertherapie Befreie deinen Körper, denn es befreit den Geist.

Unser Team

K.D.D. Wibier


Schwerpunkte


Dank der Körpertherapie durfte ich lernen tiefer zu lachen, freier zu weinen und mit einem aufrechteren Gang durch das Leben zu gehen.

Dies auch bei anderen Menschen zu erreichen, ist für mich eine Berufung, sogar eine Ehre.
Durch meine Arbeit möchte ich mit hundertprozentiger Aufmerksamkeit, Hilfeleistung und Demut die Entwicklung des Klienten fördern.

Die Entscheidung, diesen Weg zu gehen, traf ich bereits mit achtzehn Jahren. Einen bedeutenden Wegweiser stellte dabei das Buch Der Weg des friedsamen Kriegers dar, indem Autor Dan Millman eine effektive Art der Selbstmassage beschreibt. Aufgrund der Ausübung dieser Massage lernte ich zum ersten Mal im Leben, tief aus dem Bauch heraus zu lachen.

Später erweiterte ich mein Wissen mit den grundlegenden Handgriffen der medizinischen Massage an der Winkel Akademie in Berlin, Charlottenburg. Auf meinen vielen Weltreisen war ich nun immer mit einem Ziel unterwegs: mein Wissen direkt an der Quelle zu vertiefen. So lernte ich in Kalifornien, USA und Kathmandu, Nepal im im Bereich der Massage mehr über die Behandlung des Tiefengewebes und der allgemeinen Körperentlastung. Für die Bauchmassage studierte ich Chi Nei Tsang bei Khun Ni in Chiang Mai in Thailand.

Sowohl Tanz, Klettern, Aikido als auch Yoga haben mein Körperbewusstsein gestärkt. Am Wichtigsten jedoch, war das regelmäßige Training mit Selbstmassage und der Austausch mit anderen Praktikern, um mir die gelernte Materie immer mehr zueigen zu machen.

Zur Vervollständigung meines Wissensschatzes vertiefte ich mein Wissen in der Zen Triggerpoint Anatomy®.

Als gebürtiger Niederländer lebe ich seit 2005 in Berlin. Mir liegen die persönliche Entwicklung und die Entwicklung unserer Gesellschaft am Herzen. Deshalb wünsche mir, dass wir aus unserem Schmerz und unserer Angst herauswachsen und dass wir unsere Herzen (wieder) weiter öffnen können. Denn, nur auf diesem Wege kann unser inneres verletztes Kind die Freude wiederfinden und nur so können wir gemeinsam die Welt mit schöneren Lebenserfahrungen bereichern.

Mata Sakka


Schwerpunkte


Die Körperarbeit, die Auseinandersetzung mit dem Körper und seiner Bewegung begleitet mich schon seit Kindertagen.

Bereits mit elf Jahren war ich professionelle Läuferin und mit neunzehn Jahren wurde ich Tänzerin und Lehrerin (Bachelor of Arts in Tanzpädagogik und Bewegungsstudien). Später arbeitete ich mit verschiedenen Choreographen und Künstlern zusammen. Meinen längsten Einsatz als Ensemblemitglied habe ich seit 2005 bei der Sasha Waltz & Guests Kompanie.

Heute bin ich Gesundheitspraktikerin der DGMA (Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin) Tänzerin, Lehrerin, ganzheitliche Bewegungstherapeutin, Massagetherapeutin und Mutter von zwei Töchtern.

Seit mehr als zwanzig Jahren praktiziere ich unterschiedliche Formen des Qi Gong, tägliche Meditationsformen und arbeite als Yogalehrerin (Hatha- & Yin-Restorative Yoga). Des Weiteren leite ich Entspannungssitzungen wie Yoga Nidra und Autogenes Training.

Neben der klassischen Massage und der Tiefengewebsmassage sind Zen-Shiatsu und Fußreflexzonenmassagen meine Stärken.

Durch die Einbeziehung dieser Einflüsse und Erfahrungen verwirkliche ich heute meine Vision, all diese unterschiedlichen körperlichen und kontemplativen Techniken mit der "hands on" Praxis zu verbinden. Mein Ziel ist es, eine starke Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen und Menschen dabei zu begleiten, sich wohl in ihren Körpern zu fühlen.

Yanni Altenburg


Wir bedauern sehr, euch mitzuteilen, dass Yanni einen neuen Weg einschlägt und wünschen ihr alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.


English