Tempelwerk Massagen & Körpertherapie Befreie deinen Körper, denn es befreit den Geist.

C.N.T. Bauch- und Organmassage

Der Bauchraum, Sitz unserer Organe und Mitte unseres Körpers, stand schon in der taoistischen Tradition im Mittelpunkt einiger Behandlungen, da er auch der Lagerplatz unserer Gefühle ist.
In unserem Volksmund sind Sprichwörter wie "Ihm ist eine Laus über die Leber gelaufen", "Man hat einen Knoten im Magen" oder "Da kommt mir doch die Galle hoch!" wohl bekannt.



Es gibt viele Ursachen, die zu Knoten oder Blockaden des Darmtraktes führen können. Emotionen wie Angst, Wut, Trauer und Grübeln, die oft als negativ betrachten werden, haben die Neigung, sich im Bauchraum, in den inneren Organen einzulagern. Wenn man Angst hat, schnürt sich einem der Bauch zusammen. Zorn kann uns vor Wut zittern lassen. Besorgtheit, Depression und Grübeln können ein flaues Gefühl im Bauch hinterlassen. Große Trauer schnürt uns die Kehle zu. Schuldgefühle können ein Gefühl von Ekel oder Übelkeit hervorrufen. Überarbeitung, Stress, berufliche Unsicherheiten, Giftstoffe, Drogen, belastete Nahrung, Unfälle und chirurgische Eingriffe setzen unseren Organen zu.




Dies verursacht Blockaden, die den Energiefluss im Körper behindern, was mit der Zeit pathologische Wirkungen auf den Körper haben kann. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass die Chinesische Medizin den Darm als Ausgangspunkt für die meisten Krankheiten sieht.



Die Bauch- und Organmassage nach Chi Nei Tsang ist eine gute Begleitung, um diese Belastungen zu lösen und den Körper zu entgiften. Sie stärkt den Bauchraum und den Energiefluss, was wiederum präventiv gegen Krämpfe, Knoten, Verwachsungen, Zysten, Narbengewebe, Kopfschmerzen, Stress, Schlafstörungen, Menstruationskrämpfe, Rückenschmerzen, Unfruchtbarkeit, Impotenz oder Durchblutungsstörungen wirkt.

Kosten

English